Sommerferien Kurse

In den Sommerferien hat die Schwimmschule der SG Essen im Schwimmzentrum Rüttenscheid, Schwimmkurse für Kinder angeboten. Insgesamt 109 Kinder haben das Angebot wahrgenommen und sind vom 16.07.2018 bis 03.08.2018 in 12 Kursen mitgeschwommen.

Ziel war es Kindern der ersten und zweiten Klasse innerhalb von 2 Wochen das Seepferdchen Abzeichen abzunehmen. Dieses hohe Ziel kann natürlich nicht jedes Kind erreichen, da alle Kinder mit unterschiedlicher Vorbildung in die Kurse gegangen sind.

Insgesamt 23 Kinder konnten sich nach den zwei Wochen glückliche Besitzer des Anfängerabzeichens „Seepferdchen“ nennen.

Neben dem Seepferdchen hatten alle Kinder viel Spaß und haben viel gelernt. Vom ersten „Blubbern“ ins Wasser bis zu den ersten selbständigen Metern im Wasser. Vom Tauchen im Sitzen bis hin zum Streckentauchen über eine kurze Distanz, haben die Kinder ihre Fähigkeiten ausbauen können.

Insgesamt waren es für Kinder, Eltern und Übungsleiter zwei ereignisreiche Wochen.

Die nächsten Crashkurse finden in den Osterferien 2019 statt.