Wassergewöhnung ab 3 Jahre

Hier erfahren Sie alles rund um die Gruppe „Wassergewöhnung“ für Ihr Kind.

Wir bieten Ihnen Kurse zur Wassergewöhnung für Ihr Kind an. Die Kurse werden in Schwimmbecken durchgeführt, wo die Kinder die Möglichkeit erhalten, sich langsam an das Wasser zu gewöhnen.

Ziel ist es, dass die Kinder sich an das Element Wasser gewöhnen und Ängste abbauen. Sie erlernen spielerisch die Bewegung unter Wasser und erfahren, dass ihr Körper auf dem Wasser schwimmt. Insbesondere wird die Körperstreckung gefördert und die Rückenmuskulatur gestärkt. Atmungsschulung über und unter Wasser werden eingeübt und die ersten „kurzen“ Strecken geschwommen.

In den Montagsgruppen im LZ Rüttenscheid werden die Kinder zunächst eine 20-minütige  Stärkungsgymnastik an Land ausüben und danach an einer Wassereinheit von 30 Minuten teilnehmen.

Voraussetzungen:

Alle Kinder, die an der Wassergewöhnung teilnehmen möchten, sollten sich „ohne“ Eltern im Schwimmbad bewegen können. Sie müssen trocken sein und mitteilen, dass sie zur Toilette müssen. Weitere Hinweise finden sie unter „Downloads, Dokumente, Informationen“:

Downloads

Wenn Sie für Ihr Kind einen Kurs zur Wassergewöhnung suchen, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Anfrage zur Wassergewöhnung

( bitte Stichwort „Wassergewöhnung“ unter Betreff eingeben )

Aufnahmeanträge finden sie unter „Downloads, Dokumente, Aufnahme Formulare“:

Downloads

Hier geht es zu den einzelnen Gruppen der Wassergewöhnung.

Zu den Gruppen der Wassergewöhnung