Talente

Hier erfahren Sie alles rund um die Gruppe „Talente“ für Ihr Kind.

Wir bieten Ihrem Kind die Möglichkeit im Bereich der Gruppe „Talente“ seine bisher erlernten schwimmerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und sich für den Wettkampfsport zu qualifizieren.

Ziel der Trainingsgruppe ist es, das die Kinder innerhalb ihrer Altersgruppe bei vereinsübergreifenden Übungsstunden zusammen die einzelnen Schwimmstile üben und die Technik verfeinern. Die Übungen sind von technischen Einheiten geprägt. Neben der Fortentwicklung der Schwimmtechniken stehen erste konditionelle Übungen an. Innerhalb der gesamten Bewegungsschulung werden immer wieder spielerische Komponenten in das Training eingebaut, so dass die Kinder den Spass an der Bewegung nicht verlieren.

Mit der Gruppe werden erste Wettkämpfe besucht, auf denen die Kindern zunächst unter Anleitung später selbständig ihren Start bewältigen werden.

Anforderungen:

Die Kinder sollen gerne und mit „Spass an der Sache“ am Training teilnehmen. Sie müssen über Grundkenntnisse aller vier Schwimmstile verfügen und sollten bereits an kindgerechten Wettkämpfen teilgenommen haben.

Voraussetzungen:

Den teilnehmenden Kinder stehen vier Trainingseinheiten/ -tage pro Woche zur Verfügung. Aus diesen sollten sie 2 – 3 Einheiten/ Woche auswählen, an denen sie an dem Trainng teilnehmen.

Weitere Hinweise finden sie unter „Downloads, Dokumente, Informationen“:

Downloads

Wenn Sie für Ihr Kind einen Kurs „Talente“ suchen, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Anfrage Vorbereitung Talente

( bitte Stichwort „Talente“ unter Betreff eingeben )

Aufnahmeanträge finden sie unter „Downloads, Dokumente, Aufnahme Formulare“:

Downloads

Hier finden Sie den