Gruppen

Auf den weiteren Seiten stellen wir Ihnen hier unsere Gruppen vor. Sie finden hier Hinweise zu den Fähigkeiten, die die Kinder bei einem Einstieg in der jeweiligen Gruppe erfüllen sollten bzw. müssen.

Die Ausbildung der Kinder findet in der Regel ohne Beteiligung der Eltern statt. Eine Ausnahme bilden hier die Eltern – Kind Gruppen.

Die Kinder ziehen sich mit den Eltern im Umkleidebereich um und werden von den Übungsleitern am Zugang zum Bad abgeholt. Das Duschen der Kinder findet erst kurz vor dem „Gang“ ins Wasser statt.

Am Ende der Übungseinheit werden die Kinder von den Übungsleitern bis zum Ausgang der Schwimmhalle begleitet und dort an die Eltern übergeben. Es besteht dann noch die Gelegenheit zum Duschen.

Zu bestimmten Schwimmstunden in den Gruppen bis zum Erlernen des  „Seepferdchen“ werden die Eltern eingeladen, mit den Kindern ins Wasser/ Bad zu kommen. Dazu ist Badebekleidung erforderlich.

Unter den Gruppen finden Sie einen Hinweis über freie Plätze.