Vorbereitung Bronze Schwimmabzeichen

Hier erfahren Sie alles rund um die Gruppe „Vorbereitung Bronze“ für Ihr Kind.

Wir bieten Ihrem Kind Kurse zur Erlangung des Schwimmabzeichen „Bronze“ an. Die Kurse werden in verschiedenen Schwimmbädern durchgeführt.

Ziel ist es, dass die Kinder die Anforderungen des Schwimmabzeichen „Bronze“ erfüllen können. Sie erlernen, eine Strecke von 200 Metern zu schwimmen und das Tauchen in Verbindung mit dem Greifen nach Gegenständen. Der Sprung aus einer Höhe von 1 Meter wird erlernt und die Grundkenntnisse des Startsprung erlangt.

Anforderungen:

• Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 Meter Schwimmen in höchstens 15 Minuten,
  • Herausholen eines Gegenstandes aus ca. 2 Meter tiefem Wasser,
  • Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung
  • Kenntnis der Baderegeln

Voraussetzungen:

Die teilnehmenden Kinder müssen die Anforderungen des „Seepferdchens“ erfüllen und sich sicher im Wasser bewegen.

Weitere Hinweise finden sie unter „Downloads, Dokumente, Informationen“:

Downloads

Wenn Sie für Ihr Kind einen Kurs „Vorbereitung Bronze“ suchen, kontaktieren Sie uns bitte unter:

Anfrage Vorbereitung Broonze

( bitte Stichwort „Vorbereitung Bronze“ unter Betreff eingeben )

Aufnahmeanträge finden sie unter „Downloads, Dokumente, Aufnahme Formulare“:

Downloads

Hier gelangen Sie zu allen Gruppen Bronze Vorbereitung